1989 - Eintritt in die CSU und Junge Union Coburg
1989 bis 1998 Wechselweise stellv. Vorsitzender und Vorsitzender des KV JU Coburg-Stadt
1994 bis 2007 Kreisschatzmeister im Kreisverband der CSU Coburg-Stadt
1997 - seit den letzten Wahlen Stellv. Kreisvorsitzender CSU Coburg Stadt und
         Ortsvorsitzender des CSU Ortsverbandes Coburg West.

2001 - Zunächst als Nachrücker in den Coburger Stadtrat eingezogen, wurde ich bei den
         Kommunalwahlen 2002 und 2008 wieder gewählt. Dort habe ich kommunlapoliti-
         sche Erfahrung in folgenden Senaten, Ausschüssen und weiteren Gremien ge-
         sammelt:

         Kultur- und Schulsenat
         Jugendhilfesenat
         Verwaltungssenat
         Verbandsrat im Abfallzweckverband Nordwestoberfranken
         Aufsichtsrat Volkshochschule Coburg Stadt und Land GgmbH
         Verwaltungsrat Kommunalunternehmen CEB
         Vorsitzender des Arbeitskreises Jugendhilfeplanung

Mit der erneuten Entsendung in den Coburger Stadtrat haben mir die Bürger unserer schönen Stadt das Vertrauen ausgesprochen, für sie aktiv an der Gestaltung ihrer Lebensbedingungen mitzuarbeiten. Das tue ich mit Freude, für eine positive Zukunft aller hier lebenden Generationen.